Friday, September 26, 2003

Pleasant surprize last evening meeting Charlie Donoghue visiting from Hartford with his three daughters and two son in laws - Joe and Mary Logiudice, Joe and Catherine Fox and Jean Donoghue.Charlie is an only child of Charlie and Bridget nee Rigney.Rigneys lived in the house now belonging to Michael and Brid Fitzpatrick direcly across from Killeens Pub. Going back over 100 years the Mr Rigney was a builder and his wife (nee Casey from Kilbeggan ) was a teacher in Shannonbridge.They had six children. Matt was a teacher in High Street school. Michael was a priest in the Diocese. Julia was a nun. Josie was a teacher in England for years. Then in Delvin County Westmeath where she taught with the author of "The Valley of the Squinting Windows" a controversial book for its time and later she taught in High Street school.
Thomas followed the buiding trade and worked with Eoin Larkin building Creagh Church and putting a corridor upstairs in Killeens bar. Another sister died young.
Bridget married Charlie Donoghue from around Bloomhill in c 1929 and went to America. Many years later Charlie and Bridget returned to live with Josie in Shannonbridge and both are buried in Clonmacnois. Bridget was the only one of the Rigney family to follow the marriage route The gang from Hartford plan to visit Clonmacnois and the Bog Rail Tour today.

1 comment:

Alice Foster said...

Mein Name ist Celina, ich lebe in Polen und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um meine wahre Lebensgeschichte hier zu teilen, damit Sie alle mit mir danken und dem großartigen Mann danken, der mein Leben glücklich gemacht hat. Mein Mann hat mich vor 9 Jahren verlassen Ich war verwirrt. Ich suchte Hilfe auf der ganzen Welt, um ihn zurückzubringen. Ich wurde viele Male von falschen Leuten getäuscht. Im letzten Monat sah ich eine Online-Werbung einer deutschen Dame, die den Namen Dr.Okosun teilte. Sie sagte, er sei ein großartiger Charmeur Als ich verlorene Liebe, Beziehung und auch um eine Lösung für jedes Problem zu finden, kontaktierte ich ihn schnell, um mir zu helfen. Dr.Okosun sagte mir, dass er meinen Mann zurückbringen würde, der mich vor neun Jahren in nur 24 Stunden verlassen hat Ich war so glücklich zu hören, wie er es sagte und ich wartete darauf, dass es geschehen würde. Nach seiner Arbeit kam mein Mann nur in 24 Stunden zurück, als er sagte, dass ich ihm sagte, dass ich seinen Namen im Internet und auch im Radiosender teilen werde Deshalb teile ich seinen Namen für diejenigen, die Hilfe benötigen, um ihn zu kontaktieren, wenn Sie irgendeine Art von Beziehung haben Probleme treten mit diesem Mann in Verbindung, und ich habe Ihnen versichert, dass Dr.Okosun in Ihren Beziehungen eine Lösung und ein Glück bringen wird, da er es in nur 24 Stunden für mich getan hat. Hier sind seine Kontaktdaten für diejenigen, die mit ihm Kontakt aufnehmen möchten. E-Mail: okosunhomeofsolution@gmail.com Chat von WhatsApp und Viber: +2348052523829. Jeder, der sich mit ihm in Verbindung setzen möchte oder ihm dafür danken möchte, dass er mir geholfen hat, sollte seine hier angegebenen Kontaktinformationen verwenden. Dieser Mann ist wirklich und mächtig.